OpenAI: GPT-4-Turbo bekommt Update der Trainingsdaten – Fehlerhafte Implementierung?

Neuestes Update von OpenAI sorgt für Aufsehen: GPT-4 Turbo erhält heimlich aktualisierte Trainingsdaten. Ab jetzt kann das komplexe Sprachmodell GPT-4-Turbo auf Daten bis Dezember 2023 zurückgreifen. Aber was ändert sich wirklich und welche Herausforderungen hat OpenAI damit?

Gemini für Google Workspace verfügbar: Jetzt offiziell

Google präsentiert Gemini Business und Gemini Enterprise. Diese innovativen KI-Dienste für Google Workspace versprechen, die Arbeitswelt zu revolutionieren und Produktivität neu zu definieren.

Sora: OpenAI erzeugt realistische KI-Videos aus Text

Sora, die neueste Innovation von OpenAI, revolutioniert die Videoproduktion: Alles zur Funktionsweise, den Einschränkungen und bekannten Risiken des Text-zu-Video-Models im Überblick.

Google Ads Richtlinien Update: Sperrung des Kontos bei Verstoß?

Google Ads bringt ab März 2024 neue Richtlinien: Bei Verstößen gegen ‘Inakzeptable Geschäftspraktiken’ droht Dir eine Kontosperrung. Informiere Dich jetzt über die entscheidenden Updates.

Google Algorithmus-Update: Erkennung von Fake-Reviews

Das neue Google Algorithmus-Update führt zu einer Aufdeckung vieler Fake-Reviews. In diesem Artikel fassen wir zusammen, welche Vorteile das mit sich bringt.

OpenAI plant Produkt für die Websuche: Google`s Dominanz in Gefahr?

Suchmaschinenmarkt unter Spannung: OpenAI zielt auf Google mit einem brandneuen Suchprodukt ab, enthüllt The Information. Alphabet-Aktien erleiden Einbruch – steht ein Wendepunkt für Technologie und Finanzmärkte bevor?

OpenAI API Credits: ab sofort nur noch mit Prepaid-Aufladung nutzbar

Für viele Onlinemarketer und SEOs ist die OpenAI API mittlerweile in fast alle Agentur- und Inhouse-Prozesse integriert. Bisher hat OpenAI die API-Credits am Monatsende einmal abgerechnet. Das wird sich ab sofort ändern: Nutzer der OpenAI API müssen nun in einem Prepaid-System die Credits aufladen und direkt bezahlen.

Nutzersignale optimieren – SEO Maßnahmen für bessere Rankings

Die Nutzersignale Deiner Website sind hilfreiche Indikatoren dafür, ob die Besucher Deiner Website zufrieden sind oder nicht. In diesem Artikel zeigen wir Dir auf, welche User Signals es gibt, wie Du sie deutest und wie Du sie nutzen kannst, um dein SEO zu optimieren. Und wir erklären Dir auch, wo Herausforderungen, Probleme und Schwächen bei der Analyse der Nutzersignale liegen.

Google Cache Abschaltung: Ende einer Ära in der Webarchivierung

Der Google Cache fällt der digitalen Evolution zum Opfer. Google verabschiedet sich vom Cache-Link – eine Ära geht zu Ende. Wie wirkt sich die Abschaltung des Google Caches auf die Webarchivierung aus und welche Alternativen ergeben sich in Zukunft für SEOs und Webmaster?

Google SEO-Leitfaden für Anfänger: Was ist neu?

Der neue Google SEO-Leitfaden für Anfänger wurde veröffentlicht. In diesem Artikel zeigen wir auf, was sich nun im Suchmaschinenmarketing verändert.